Stephan von Huene | Greetings
Das Gesamtwerk Stephan von Huenes: Kinetik- und Klangskulpturen, Skulpturen, Assemblagen, Zeichnungen
1672
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-1672,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-4.6,header_top_hide_on_mobile,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.3,vc_responsive

Greetings

Greetings, 1996

Stephan von Huene und Greetings, 1996

Foto: Ghezzi Fotostudio

Greetings

1996

S 1996–1
Trommel montiert auf Holzkasten,
Schlägel, Mechanik, Videoprojektion

Museum für Neue Kunst, ZKM, Karlsruhe

Greetings, 1996

Foto: Christoph Irrgang

Wenn der Betrachter auf die Trommel zugeht, wird sein Bild von hinten auf das lichtdurchlässige Trommelfell projiziert.
Geht er noch näher heran, schlägt der Schlägel auf das projizierte Bild und lässt das Trommelfell vibrieren.
Mit diesem unerwarteten Schlag wird der Betrachter vielleicht erschreckt und bestimmt aufgeweckt.